Pfingstferien 2018

Alles stand in den Pfingstferien im Zeichen von Bewegung und Fit werden bzw. bleiben. Eine Dorfrallye durch Petershausen machte den Anfang. Aufgeteilt in zwei Gruppen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben im ganzen Ort erledigen. Dabei war nicht nur die Bewegung sondern auch teilweise Wissen, Geschick und Mut gefragt. An den weiteren Tagen folgten Zirkeltraining in der Turnhalle, verschiedene Sport- und Entspannungsangebote auf dem Sportplatz und kreieren von Power-Shakes. Die Zutaten des Gewinner-Rezepts waren Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Quark, Milch mit etwas Zucker. Bei allen Aktionen konnten die Kinder Punkte sammeln damit am Ende der Woche der Sieger der Hortolympiade gekürt werden konnte! Den Abschluss der Woche machte ein Ausflug zum Walderlebnispfad an der Plantage in Freising.

Osterferien 2018

Wie jedes Jahr war bei uns in den Osterferien auch Ramadama. Mit Handschuhen und Mülltüten ausgestattet räumten die Kinder fleißig am Spielplatz an der Schule auf!

Weihnachtsferien 2017/2018

In kleiner Runde fuhren wir mit den Kindern nach München ins Deutsche Museum. In kleinen Gruppen aufgeteilt, konnten alle sich ´ihren` Bereich genauer unter die Lupe nehmen und alles erkunden und erforschen. Ein sehr anstrengender, aber wirklich schöner und interessanter Tag. 

Herbstferien 2017